Newsarchiv

Newsarchiv

Favoritensiege bei der 22. TÜV Rheinland Berliner Marathon-Staffel

Trotz klassischem Novemberwetter bei elf Grad Lufttemperatur und anfänglichem Sprühregen herrschte auf der Tempelhofer Freiheit und in den Hangars des ehemaligen Flughafens Tempelhof heitere Stimmung bei den Teilnehmern der TÜV Rheinland Berliner Marathon-Staffel. 1.431 Staffeln bzw. 7.125 Teilnehmer hatten sich für die größte deutsche Marathon-Staffel angemeldet (inklusive Halbmarathon-Staffeln). Der Zieleinlauf gestaltete sich, was die Reihenfolge der ersten drei Staffeln angeht, identisch mit dem der letzten beiden Jahre: LG Buchsbaum 1 vor Lang- und Laufladen/SCC Berlin und LG Buchsbaum 2. Die Siegerzeit war aufgrund der äußeren Bedingungen etwas langsamer als im Vorjahr.

Auch bei den Frauen war der Streckenrekord, der im Vorjahr von der Staffel des Lang- und Laufladens aufgestellt wurde nicht in Gefahr. 2:43:32 Stunden reichten dem Team vom Lang- und Laufladen/SCC Berlin in diesem Jahr für den Sieg. Prominenz aus dem Hochleistungssport repräsentierte die Startläuferin der zweitplazierten Staffel vom Team Pentathlon der Wasserfreunde Spandau 04, die Olympiasiegerin sowie mehrfache Welt- und Europameisterin im Modernen Fünfkampf, Lena Schöneborn. Sie lief in der Sechser-Staffel der Modernen Fünfkämpfer gemeinsam mit ihren jüngeren Schwestern Deborah und Rabea.

Zur Bildergalerie

Ebenfalls unter den über 7.000 Teilnehmern wurde der Fernsehmoderator Jörg Thadeusz gesichtet, der für seine Staffel „die Apparatschiks“ auf der vierten Position die 10 km-Strecke übernahm.

Alle Ergebnisse gibt es hier.

Männer
1. LG Buchsbaum 1                                      2:14:56

2.Lang und Laufladen/SCC Berlin                   2:19:35

3. LG Buchsbaum 2                                      2:23:34

 

Frauen
1. Lang und Laufladen 1 / SCC Berlin             2:43:32        

2. Pentathlon Wasserfreunde Spandau 04       2:44:56

3. SCC Berlin                                               2:45:55

 

Anzeige

Anzeige

Newsletter

Melde Dich zu unserem kostenlosen Newsletter an