Newsarchiv

Newsarchiv

Autogrammstunde mit Weltmeister Eliud Kipchoge am Stand von PowerBar auf der Messe BERLIN VITAL am Freitag

Am Freitag, 27.9., von 15 bis 15.30 Uhr gibt der Weltklasseläufer Eliud Kipchoge aus Kenia Autogramme am Stand von PowerBar auf der Marathonmesse BERLIN VITAL im ehemaligen Flughafen Tempelhof.
Eliud Kipchoge war 2003 Weltmeister über 5.000 m, gerade einmal 19-jährig; im selben Jahr war er zuvor schon Crosslauf-Weltmeister der Junioren geworden. 2007 holte er eine WM-Silbermedaille, 2008 gewann er Silber bei den Olympischen Spielen in Peking – jeweils über 5.000 m. Mit seinen hervorragenden Bestzeiten über die Unterdistanzen (12:46 und 26:49 min über 5.000 und 10.000 m) zählt er zur Leistungsriege eines Haile Gebrselassie.

Im vergangenen Frühjahr lief Kipchoge bei seinem ersten Marathon auf Anhieb in die Weltklasse: im Alleingang stellte er mit 2:05:30 Stunden beim Hamburg-Marathon einen famosen Streckenrekord auf und zählt damit am kommenden Sonntag zu den Top-Favoriten auf den Sieg beim BMW BERLIN-MARATHON.