Newsarchiv

Newsarchiv

Bundeskanzlerin Merkel übernimmt Schirmherrschaft beim real,- BERLIN-MARATHON

Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel hat die Schirmherrschaft für den real,- BERLIN-MARATHON übernommen. Dies erklärte sie in einem Brief an den Geschäftsführer der SCC-RUNNING Events GmbH, Rüdiger Otto. In dem Schreiben erklärt Bundeskanzlerin Merkel, sie freue sich über die positive Entwicklung des real,- BERLIN-MARATHON. Sie sei gerne bereit, diese auch für die Stadt wichtige internationale Sportveranstaltung zu unterstützen, heißt es. Deutschlands spektakulärster und hochklassigster Straßenlauf wird am 23. und 24. September stattfinden.

„Über die Zusage der Bundeskanzlerin, die Schirmherrschaft für den real,- BERLIN-MARATHON zu übernehmen, haben wir uns sehr gefreut. Die Veranstaltung hat eine weltweite Bedeutung und lässt sowohl die Stadt Berlin als auch Deutschland schlechthin in einem überaus positiven Licht erscheinen. Zumal der real,- BERLIN-MARATHON für Spitzen- und Breitensport gleichermaßen steht“, erklärte Rüdiger Otto.

Währenddessen verzeichnet SCC-RUNNING schon jetzt ein hohes Meldaufkommen für den real,- BERLIN-MARATHON. Nur zwölf Minuten nach dem Start der Online-Anmeldemöglichkeit über die Internetseite www.berlin-marathon.com lagen die ersten zehn Meldungen vor, nach dem ersten Tag waren es bereits über 1.000. Inzwischen sind es nach zehn Tagen gut 3.600 Anmeldungen. Darunter sind knapp 300 Inline-Skater. Die Skater haben wie in den letzten Jahren wieder ihr separates Rennen am Sonnabend (23. September).

Besonders das Teilnehmerlimit der Läufer, das bei 40.000 Athleten liegen wird, war in den letzten Jahren immer wieder bereits Monate vor dem Start erreicht. Deswegen ist frühzeitiges Melden unbedingt zu empfehlen.

Weitere Informationen unter der Telefonnummer: 030 – 3012 8810 oder im Internet unter: www.berlin-marathon.com