Newsarchiv

Newsarchiv

Der 23. Bewag BERLINER HALBMARATHON 2003

Der Bewag BERLINER HALBMARATHON hat sich in den letzten Jahren sensationell entwickelt. Inzwischen sind es weit über 15.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich auf die Strecke begeben, um im Kampf gegen die Uhr zu gewinnen.

Der HALBMARATHON hat einen festen Platz im Sportleben Berlins. Auch die internationale Familie der Läufer hat diesen Termin längst im Kalender notiert und sorgt dafür, dass sich Berlin an diesem Tag besonders bunt und weltoffen präsentiert.

Und so bestimmen einmal mehr Läufer und Inline-Skater, Rollstuhlfahrer und Power Walker das Bild Berlins. Sie alle lassen sich von einem begeisterten Publikum anspornen und testen ganz neue Leistungsgrenzen aus.

Den fleißigen Veranstaltern und Helfern darf ich auch in diesem Jahr meinen besonderen Dank aussprechen. Den Teilnehmern wünsche ich allen Erfolg, den Zuschauern ein spannendes Rennen und Berlin ein unvergessliches Fest des Sports.

Ihr
Klaus Wowereit
Regierender Bürgermeister von Berlin