Newsarchiv

Newsarchiv

Gut 1.000 Läufer beim Berliner Cross-Country-Lauf erwartet

Beim traditionellen Berliner Cross-Country-Lauf, der am Sonntag, 6. November, ab 10.30 Uhr im Grunewald gestartet wird, erwartet Veranstalter SCC-RUNNING gut 1.000 Läufer. Das Rennen findet bereits zum 42. Mal statt und ist einer der ältesten deutschen Volksläufe. Der erste Start 1964 war der Beginn der Entwicklung von SCC-RUNNING. In der Folge entstanden unter anderem der real,- BERLIN-MARATHON und der Vattenfall BERLINER HALBMARATHON.


Für den 42. Berliner Cross-Country-Lauf ist der Vor-Anmeldeschluss zwar verstrichen, am 6. November werden jedoch noch Nachmeldungen angenommen im Stadion Eichkamp. Dort befindet sich auch der Start-Ziel-Bereich. Die Streckenlängen variieren zwischen 1,1 km für Kinder und 8,8 km beim Hauptlauf.