Newsarchiv

Newsarchiv

radioeins-Rollfeld – After-Work-Skaten mit nützlichen Trainingstipps

Jeden Montag von 18 bis 20 Uhr Trainingstreff in Berlin-Tempelhof

Ob Anfänger, Fortgeschrittene oder routinierte Marathon-Skater– auf dem radioeins-Rollfeld kommen sie alle zusammen. Nach dem großen Erfolg vom letzten Jahr ist der Berliner Skatertreff erneut zu Gast auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof. radioeins, SCC EVENTS, Rollerblade, Zweirad Stadler und Grün Berlin machen das After-Work-Skaten ab jetzt jeden Montag um 18 Uhr möglich.

Bei der Eröffnungsveranstaltung begrüßten angenehme 21 Grad und eine warme Abendsonne die rund 150 Rollen-Fans. Unter Anleitung erfahrener Trainer von SCC SKATING probierten sich die Teilnehmer in verschiedenen Trainingsgruppen aus und holten sich nützliche Tipps für den individuellen Fortschritt. Einige standen zum ersten Mal auf Skates, andere hatten schon genaue Vorstellungen, an welchen technischen Details sie noch bis zum BMW BERLIN-MARATHON arbeiten wollen. radioeins-Reporterin Julia Visman arbeitete sich von Gruppe zu Gruppe und ließ sich in die Geheimnisse des Inlineskatens einweihen. Ununterbrochen war sie auf Stimmenfang bei Teilnehmern und stellte anschließend on air unter Beweis, dass das Gleiten auf einem Bein gar nicht so schwierig ist, wie es aussieht. Wenngleich der ein oder andere Neuling noch etwas wacklig auf den Rollen war, so hatten doch alle sichtlich Spaß und genossen es, über das großzügige Gelände zu skaten.

Noch bis zum 19. September stehen die Trainer immer montags zwischen 18 und 20 Uhr bereit. Jeder kann mitmachen, Leistungsdruck gibt es nicht. Alle, die noch nicht über eigene Skates verfügen, können sich das passende Equipment sowie Schutzausrüstung vor Ort kostenlos ausleihen. Eine Trinkflasche für die heißen Sommerabende gibt es noch oben drauf.

radioeins und das rbb-Fernsehen berichteten von der Eröffnungsveranstaltung. Die Mitschnitte zum Anhören und Angucken gibt es hier:
www.radioeins.de
www.rbb-online.de

Weitere Infos zum radioeins-Rollfeld finden Sie unter http://skating.bmw-berlin-marathon.com