Newsarchiv

Newsarchiv

SCC-RUNNING startet Premiere: Vattenfall Berliner Nordic City Walk am 2. April

Zum ersten Mal bietet SCC-RUNNING den Nordic-Walkern im Rahmen des Vattenfall BERLINER HALBMARATHON eine Startmöglichkeit an. Am 2. April wird die Premiere des Vattenfall Berliner Nordic City Walk gestartet. Dieses Rennen beginnt um 11.20 Uhr und führt über eine Strecke von 6,8 Kilometern durch das Zentrum Berlins sowie den Tiergarten. 35 Minuten vorher startet SCC-RUNNING den größten und hochklassigsten Halbmarathon Deutschlands. Der Veranstalter möchte mit dieser neuen Initiative den gesunden Ausdauersport Nordic-Walking fördern.


„Nordic-Walking wird in Deutschland immer beliebter. Wir möchten mit diesem neuen Angebot den Trend fördern und dieser Sportart helfen, sich zu etablieren“, sagt  Race-Direktor Mark Milde, der die neue Initiative heute im Rahmen der RBB-Laufbewegung vorstellt. Gestartet wird wie bei den Läufern und Inline-Skatern Unter den Linden nahe der Ecke Friedrichstraße. Die Strecke der Nordic-Walker, die im Gegensatz zu den Walkern mit Stöcken unterwegs sind, führt dann durch das Brandenburger Tor, in einem Bogen durch den Tiergarten und wieder zurück bis zur Schloßbrücke. Hier befindet sich auch das Ziel der Läufer und Inline-Skater. Reine Walker können, wie in den vergangenen Jahren, auch beim Vattenfall BERLINER HALBMARATHON über 21,0975 km oder beim Vattenfall FUN-RUN über rund 3,5 km an den Start gehen.


Die Teilnehmer des Vattenfall Berliner Nordic City Walk kommen in den Genuss des großen Rahmenprogramms, das für die Starter des Vattenfall BERLINER HALBMARATHON organisiert wird. Dazu zählen zum Beispiel das Pasta-Essen, die Sportmesse BERLIN VITAL Frühjahr in den Messehallen sowie die Abschlussparty. Nordic Walker können sich zum Beispiel im Rahmen der RBB-Laufbewegung, die jeden Sonnabend um 14 Uhr im Tiergarten (zwischen Hofjägerallee und Straße des 17. Juni) gestartet wird, auf den Vattenfall Berliner Nordic City Walk vorbereiten. Die Teilnahme an der RBB-Laufbewegung ist kostenlos.


Weitere Informationen gibt es im Internet unter: www.berliner-nordicwalk.de