Newsarchiv

Newsarchiv

Der BMW BERLIN-MARATHON 2023 im TV

Natürlich wird der BMW BERLIN-MARATHON auch in diesem Jahr vor dem Fernseher zu verfolgen sein. Eurosport 1 überträgt von 9.00 bis 12.00 den Marathon aus der Hauptstadt. Noch bevor sich Eliud Kipchoge und Amos Kipruto vom farbenfrohen Regenbogen-Starttor auf die Strecke begeben, beginnt die TV-Übertragung. Der Sender fokussiert sich auf die spitzensportlichen Momente. Vielleicht gibt es wieder einen Weltrekord bei den Männern? Oder das Duell zwischen Tigst Assefa und Sheila Chepkirui bringt einen neuen Streckenrekord bei den Frauen zutage. Ergänzend werden die Qualifikationen für die Olympischen Spiele im nächsten Jahr von höchstem Interesse sein. Das deutsche Publikum richtet seine Augen dabei auf die reichlich vertretenen nationalen Athlet:innen namens Amanal Petros, Simon Boch, Konstantin Wedel, Hendrik Pfeiffer und Miriam Dattke, Domenika Mayer, Deborah und Rabea Schöneborn und Kristina Hendel. 

Von 12.00 bis 14.30 Uhr überträgt der RBB den BMW BERLIN-MARATHON. Dann gibt es die emotionalen Bilder der Breitensportler:innen zu sehen. Emotionale Momente auf dem Kurs, Situationen auf und abseits der Strecke und als großes Finale die unzähligen, glücklichen Gesichter im Zielbereich. Der Augenblick, wenn aus Läufer:innen BERLIN LEGENDS werden.

Wer also nicht selbst dabei sein kann, der schaltet am 24.09.2023 erst Eurosport 1 (9.00 bis 12.00 Uhr) und danach den RBB (von 12.00 bis 14:30 Uhr) ein.

Hier geht es zur Liste aller nationalen und internationalen TV-Broadcaster.