Newsarchiv

Newsarchiv

Prominente Frauen starten beim 25. AVON RUNNING Berliner Frauenlauf und unterstützen die Initiative gegen Brustkrebs

Erneut enthält der Teilnehmerbeitrag des AVON RUNNING Berliner Frauenlaufs (ausgenommen Schülerinnen) eine Spende von je 1 Euro für die Berliner Krebsgesellschaft e.V., die mit diesem Lauf den Kampf gegen den Brustkrebs unterstützt. Zusätzlich verdoppelt Titelsponsor AVON diesen Betrag. Damit erhoffen sich AVON und Veranstalter SCC RUNNING einen Gesamtbetrag von rund 20.000 Euro zu Gunsten dieser Aktion. Auf Initiative unseres Sponsors Reebok ist es gelungen, einige prominente Frauen an der Startlinie zu versammeln, die mit ihrem Start dazu beitragen wollen, dass die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf das Thema Brustkrebs weiter erhöht wird.


Am Start des 5-km-Laufs (16.25 Uhr) sind:

Ulla Kock am Brink (Moderatorin)

Annabelle Mandeng (Schauspielerin)

Lara-Isabelle Rentinck (Schauspielerin)

Saskia Valencia (Schauspielerin)

Jasmin Wagner (Sängerin).


Beim 5-km-Walk (Start um 16.35 Uhr) machen mit:

Sabine Kaack (Schauspielerin)

Stephanie Stumph (Schauspielerin)

Alexa Maria Surholt (Schauspielerin)


Auf Initiative der Berliner Krebsgesellschaft sind die Sängerin Ina Deter („Neue Männer braucht das Land“) sowie die Radio-Moderatorin Bettina Rust („Hörbar Rust“, Radio 1) anwesend, die sich beide der Aufklärung zum Thema Brustkrebs verschrieben haben. Sie den Startschuss für verschiedene Wettbewerbe geben, angefangen beim 10-km-Walk (14.30 Uhr).


Beim 10-km-Lauf wird Charlotte Teske den Startschuss geben (18 Uhr) und auch mitlaufen (Startnummer 25). Die ehemalige Weltklasse-Marathonläuferin aus Darmstadt gewann 1982 den Boston-Marathon sowie danach unter anderem die City-Marathons von Berlin, Frankfurt und Hamburg, war außerdem mehrfache Deutsche Meisterin auf den Langstrecken und hielt den Deutschen Rekord über 10.000 Meter (Bereich der BRD). Am 31. Mai 1984 war sie die Siegerin bei der Premiere des AVON RUNNING Berliner Frauenlaufs. Sie ist heute 57 Jahre alt.