Anzeige

News

GENERALI BERLINER HALBMARATHON

Andrea Kiptoo und Likina Amebaw sind die Sieger:innen des 45. GENERALI BERLINER HALBMARATHON. Der Kenianer Kiptoo gewann etwas überraschend das hochklassige Rennen bei kalten aber sonnigen Bedingungen in einer persönlichen Bestzeit von 59:11 Minuten.

Andrea Kiptoo und Likina Amebaw sind die Sieger:innen des 45. GENERALI BERLINER HALBMARATHON. Der Kenianer Kiptoo gewann das hochklassige Rennen bei kalten aber sonnigen Bedingungen in 59:11 Minuten vor seinem zeitgleichen Landsmann Dennis Kipkemoi, der als Tempomacher gestartet war. Als Dritter brach Amanal Petros (Hannover 96) mit 59:22 seinen eigenen deutschen Rekord.

Mit rund 3.000 Teilnehmer:innen feierte die Garmin BERLIN MILE beim GENERALI BERLINER HALBMARATHON heute ein erfolgreiche Premiere. Bei strahlendem Sonnenschein führte die 1.609 Meter lange Strecke vom Lustgarten bis ins Ziel hinter dem Brandenburger Tor und bot beste Bedingungen für diesen besonderen Auftakt des Frühlings-Laufwochenendes in Berlin.

Expertin Ingalena Heuck erklärt, worauf es ankommt. Die ehemalige deutsche Langstreckenläuferin Ingalena Heuck gehört zu den prägenden deutschen Stimmen im Halbmarathon. 2010 gewann sie den Titel bei den Deutschen Halbmarathon-Meisterschaften und sammelte über viele Jahre Erfahrungen im Leistungssport.

Unsere Sponsoren